Malerei nach Ton Schulten

Die farbenfrohen Mosaiklandschaften von Ton Schulten haben mich sogleich begeistert. Seine Bilder geben die Landschaft seiner Heimat um Ootmarsum wieder. Die Reduzierung dieser sanften Landschaft in einer Komposition aus farbigen Flächen mit geometrischen Formen und mit dem Glanz und der Strahlkraft der Farben zieht einen jeden in ihren Bann.

Wann immer ein Maler mich so wie Ton Schulten fasziniert, dann kopiere ich einige meiner Lieblingsbilder und versuche im Anschluß seine Formsprache und seine Farbwelten mit eigenen Motiven umzusetzen.

Im Übrigen lohnt sich auf jeden Fall auch ein Ausflug nach Ootmarsum. Neben dem Besuch seiner Galerie „Chez-Moi“ und dem „Ton-Schulten Museum“ strahlt auch der Ort mit seinen schmalen, gepflasterten Straßen, mit seinen alten, schmucken Häusern, der Kirche und den gemütlichen Gasthäusern, den Cafes und den vielen kleinen Boutiquen einen ganz besonderen Charme aus.

In der Ausstellung sind 6 Kopien von Bildern von Ton Schulten und 7 eigene Motive, gemalt im Stil von Ton Schulten